Hausverwaltung Tietz Berlin
Hausverwaltung Tietz Berlin
Hausverwaltung Tietz Berlin
Hausverwaltung Tietz Berlin

Verwaltung

Die Verwaltung ist Vertrauenssache

Der Verwalter ist stets Sachverwalter für fremdes Vermögen. Die Verwaltung beruht auf ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis zwischen Eigentümer und Verwalter. Dieses Vertrauensverhältnis  setzt erfahrungsgemäß neben der persönlichen Zuverlässigkeit, Unparteilichkeit und geordneten Vermögensverhältnissen, auch spezielle Kenntnisse der Verwaltungstechnik, der wirtschaftlichen Geschäftsführung und einschlägiger privatrechtlicher Vorschriften voraus.

 

Unsere Hausverwaltung wurde 1998 gegründet, nachdem Herr Tietz bereits mehrere Jahre die WEG seines Sondereigentums verwaltet hat. Herr Tietz ist selbst mehrfacher Eigentümer von Wohneigentum. Er weiß deshalb aus eigener Erfahrung, wie wichtig die Verwaltung eines Mietshauses/Wohnungseigentums ist.


Die Interessenvertretung der Eigentümer steht bei uns immer im  Mittelpunkt unserer Leistung, die sich vor allem durch hohes Engagement, Kompetenz, Verantwortung und Zuverlässigkeit auszeichnet.

Unsere Verwalterleistungen werden durch folgende Punkte geprägt:

  • Zeitgemäße Datenverarbeitung und Zahlungsverkehr, Datenerfassung, Datenpflege und   Rechnungswesen durch eigene EDV, termingerechte und übersichtliche Abrechnung, monatliche Kontrolle des Eingangs des Wohngeldes, bei Zahlungsrückständen erfolgt umgehend eine Information an den Beirat, zahlungssäumige Eigentümer / Mieter werden zum jeweils 10. des jeweiligen Monates angemahnt. Alle relevanten Daten und Berichte stehen den Beirat / Eigentümer zur Verfügung.
  • Fester Ansprechpartner, qualifizierte Mitarbeiter
  • akkurate und wirtschaftliche Werterhaltung, Sicherung des tadellosen Zustandes des Objektes, Erstellung eines Instandhaltungsplanes
  • Die regelmäßige Begehung, die laufende Objektüberwachung sowie Eigentümerbesprechungen und die Koordination mit Ihnen als Eigentümer ist für uns oberste Verwalterpflicht. 
  • Aktive Zusammenarbeit mit den Beirat / Eigentümer. Der Beirat / Eigentümer erhält regelmäßige Informationen über das Objekt und wird bei dem Entscheidung mit einbezogen. Der Beirat wird aktiv bei der der Vorbereitung der Eigentümerversammlung einbezogen.
  • Korrekte und regelmäßige Durchführung der Eigentümerversammlungen, rechtzeitige Versendung der Einladung (mindestens 4 Wochen vorher), vollständige Tagesordnung, Erstellung von ordnungsgemäßen und ausführliche Protokollen der Eigentümerversammlungen, Führung eines Beschlussbuches
  • Zusammenarbeit mit Erfahrenen aber preiswerten Handwerkerfirmen.
  • Bei Übernahme der Verwaltung werden sämtliche Verträge kontrolliert und Vergleichsangebote eingeholt, alle Verträge werden jährlich kontrolliert.
  • Schadensmeldung werden umgehend bearbeitet und innerhalb von 24 Stunden beseitigt, bei Notfällen wird der Schaden schnellstmöglich beseitigt (innerhalb von 2 Stunden)
  • Verständliche Jahresabrechnung mit Erläuterungen, welche Sie auch für Ihre persönliche Steuererklärung verwenden können.
  • Erarbeitung eines Wirtschaftsplanes für das kommende Jahr mit Vergleich der Ist Positionen
  • Übersichtliche und komplette Aufbereitung der Jahresabrechnung für den Beirat / Eigentümer
  • Fast 24 h Erreichbarkeit. Wir sind auch nach Feierabend und an Wochenenden für Sie erreichbar. Das Büro und die Wohnung liegen im selben Haus. Wir sind daher auch nach Feierabend und Wochenenden für Sie erreichbar.
  • Kostenlose Kontoführung mit Verzinsung von derzeitig 0,5%, Verzinsung der Rücklagen erfolgt derzeitig mit 1,0% Zinsen, halbjährliche Information des Beirates / Eigentümers über den Stand der Instandhaltungsrücklage


Einfache Übertragung der Abrechnung Ihrer Immobilie per DATEV an Ihren Steuerberater möglich.

Oberste Prämisse unserer Verwaltungstätigkeit ist ferner ein hoher Vermietungszustand Ihrer Immobilien und die Vermeidung von Mietausfällen.

Unser Vermietungszustand ist derzeitig bei fast 100%. Aus diesem Grund suchen wir ständig nach Wohnungen und Häuser zur Vermietung.

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot.

Gerne steht Herr Tietz Ihnen persönlich für Rückfragen unter den oben genannten Telefonnummern oder für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Wir würden uns freuen Sie persönlich kennen zu lernen.

Über eine mögliche Zusammenarbeit mit Ihnen würden wir uns freuen.

VERWALTUNG, VERMIETUNG, VERMITTLUNG, ANKAUF UND VERKAUF VON IMMOBILIEN JEGLICHER ART!      

weitere Tätigkeiten:

 

Gebäude-, Reinigungs- und Hausmeisterservice

Controlling

 

Auch wenn Sie keine neue Hausverwaltung suchen, wir übernehmen auch das Controlling Ihrer Hausverwaltung. Danach verhandeln Sie mit Ihrer Hausverwaltung mit Kompetenz und entsprechenden Fachwissen. Neben bei sparen Sie eine Menge Zeit. 

Wir kontrollieren:

  • die Buchhaltung - sind alle Buchung korrekt gebucht
  • die einzelnen Verträge - Alle Verträge werden kontrolliert. Sollte es bessere Anbieter geben werden Sie   von uns informiert.
  • die Abrechnung
  • die Kostenstruktur Ihrer Anlage
  • Zum Abschluss erhalten Sie einen entsprechenden Bericht.

 

Controlling

 

Wir führen für andere Wohnungseigentümergemeinschaften eine Beleg- und Buchungsprüfung auf Wunsch durch. Sprechen Sie uns an.

 

Reinigungs-, Gebäude- und Hausmeisterservice

 

Wir übernehmen kostengünstig die Reinigung, Gartenpflege und Hausmeisterarbeiten des Objektes.

Service aus einer Hand.

Dieser Service wird auch allen anderen Hausverwaltungen und Eigentümern angeboten, ohne dass das Objekt von uns verwaltet wird.

 

Wir möchten uns erweitern. Sie suchen einen Nachfolger für Ihre Hausverwaltung? Bitte kontaktieren Sie uns. Wir führen in Ihrem Sinne Ihre Firma weiter.

 

Kontakt:

Haus- & Immobilienverwaltung Dipl.-Ing. Steffen Tietz
für Berlin und Brandenburg

Fliederweg 4A

12527 Berlin

Tel.: 0049 (0) 30 / 508 98 745 

Fax: 0049 (0) 30 / 508 98 746 

Nottelefon: 0163 / 614 55 46

Mail: steffentietz@arcor.de

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